Privatunterricht Saxofon und Klavier


Ein Instrument zu erlernen und gemeinsam zu musizieren macht viel Freude, besonders in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre!

Seit über 25 Jahren unterrichte ich Anfänger und Fortgeschrittene in Saxophon und Klavier mit viel Spaß, Geduld und Erfahrung.

Mein derzeit jüngster Saxophonschüler ist 6 Jahre alt, die älteste Schülerin hat mit 62 Jahren begonnen das Instrument zu erlernen und spielt nach 4 Jahren in einem Saxophonensemble.

Mein Unterricht ist darauf ausgelegt, meine Schülerinnen und Schüler darin zu unterstützen, ihr individuelles Ziel zu erreichen. Das können grundlegende Kenntnisse, das Erlernen unterschiedlicher Musikstile (Klassik, Jazz, Funk oder Pop), Improvisation oder die Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung für die Musikhochschule sein. Dabei steht der Spaß an der Musik im Vordergrund!

Um sich von Anfang an auf Mitspieler einzustellen, begleite ich die Schülerinnen und Schüler auf dem Klavier oder Saxophon. So gelingt es Ihnen auf Wunsch schnell in ein Ensemble einzusteigen.

Viele meiner Schülerinnen und Schüler haben bereits erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ teilgenommen.

 
Impressum
Fotos: Mira Stunz
Gestaltung und Umsetzung Kleff consulting & service